Mini Medicus Workshop für Kinder

DSC_0015Mit den Workshops von Mini Medicus geben Sie Ihrem Kind die Möglichkeit

  • Erfahrungen mit medizinischen Themen zu sammeln.
  • über den eigenen Körper zu lernen.
  • medizinische Tätigkeiten und Instrumente zu BEGREIFEN.

 

 

Mit zwei Trolleys voller medizinscher Überraschungen kommt Frau “Dr. Schlau” zu den Kindern.

 

Schon bei den Vorbereitungen können es die Kinder kaum erwarten, und stellen meist schon viele Fragen. Ein Riesenknochen hilft uns einander gut zuhören zu können, und ist schon das Markenzeichen von “Dr. Schlau”.
img029-1024x685            Minimedicus2013_03
Zu Beginn des Workshops erfolgt ein meist reger “Erfahrungsaustausch” zum Thema Arzt und Spitalserfahrungen, und jedes Kind bekommt die Möglichkeit Erlebnisse zu erzählen.
Danach schlüpfen die Kinder in die Ärzterolle, und machen sich mit Frau Dr. Schlau an die Arbeit.

Auszeichnung
Das Kennenlernen und “Begreifen” von Instrumenten, aber auch das Nachspielen einer Blutabnahme finden immer reges Interesse.

Das eigene Herz schlagen hören ist ein beindruckendes Erlebnis.

Danach folgen noch einige praktische Übungen, die den Kindern immer viel Spaß machen.

Nach den vielen Eindrücken, wird jedem Kind eine Auszeichnung überreicht.

Davor gilt es aber noch eine Mini Medicus Frage zu beantworten.